Der einfachste Weg zur Glaubensheilung

Von allen Wegen, die unser gesegneter Herr uns zur Heilung durch den Glauben gegeben hat, ist der folgende der einfachste. Sie muss von den Ältesten der Kirche durchgeführt werden. Jakobus hat uns in der folgenden Schrift die Anweisungen für diese Art der Heilung gegeben.

Jakobus 5,14-15
14 Ist jemand unter euch krank? Er rufe die Ältesten der Kirche, und sie sollen über ihn beten und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben:

15 Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, wird ihm vergeben werden. (KJV)

Meine erste wirkliche Erfahrung mit Glaubensheilung war die Verwendung der oben genannten Schrift. Damals war ich konfessioneller Pastor. Meine älteste Tochter, eine Seniorin in der High School, hatte eine Freundin, die an Krebs im Endstadium litt.

Meine Tochter sagte ihr, sie solle mich bitten, für ihre Heilung zu beten. Sie rief mich an, und ich sagte ihr, sie solle zuerst die obige Schrift lesen, tief über das, was sie gelesen hatte, nachdenken und mich dann zurückrufen, wenn sie immer noch Heilung durch den Glauben betreiben wolle.

Sie las sie, und ein oder zwei Tage später rief sie mich zurück und sagte: „Volle Kraft voraus“. Sie wollte die Heilung durch den Glauben verfolgen.

Als nächstes rief ich diejenigen in der Kirche an, die meiner Meinung nach auf einer höheren geistlichen Ebene mit Gott stehen, und bat sie, sich mit mir zu treffen. Als sie in meinem Arbeitszimmer ankamen, erklärte ich ihnen, warum ich sie gebeten hatte, sich mit mir zu treffen. Ich erklärte ihnen, dass dieses kleine Mädchen an einem Krebs im Endstadium litt und dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach sterben würde, wenn Gott nicht durch eine übernatürliche Heilung den Kurs mit ihr umkehren würde.

Ich las ihnen die obige Schrift vor und gab ihnen die Gelegenheit, zu gehen, wenn sie nicht teilnehmen wollten. Keiner ist gegangen.

Als nächstes rief ich das Mädchen herein. Ich fragte sie erneut, ob sie die Heilung durch Handeln auf Gottes Wort verfolgen wolle. Sie sagte wieder ja. Dann stellte ich einen Stuhl in die Mitte der älteren Männer und bat sie, sich darauf zu setzen. Das tat sie. Meine Tochter war mit ihr im Raum.

Nach den obigen Schriften salbten die älteren Männer und ich sie mit Öl und beteten für ihre Heilung. Wir sahen kein sichtbares Zeichen dafür, dass sie überhaupt anders war. (Dies ist der Ort, an dem viele schwach werden und aufgeben.) Ich erklärte, dass wir oft eine Zeitverzögerung abwarten müssen, bevor wir die körperlichen Ergebnisse sehen.

Am nächsten Tag musste sie zu ihrem Arzt gehen, um sich untersuchen und einen Bluttest machen zu lassen. Ihr Vater nahm an diesem Morgen die Arbeit auf und nahm sie mit. Sie machten die Tests wie jedes Mal. Dann brachte ihr Vater sie zur Schule und ging zur Arbeit.

Später am selben Tag erhielt ihr Vater (noch während der Arbeit) einen Anruf vom Arzt, der ihn bat, das Mädchen am nächsten Morgen in sein Büro zurückzubringen. Der Vater fragte, ob etwas nicht in Ordnung sei. Der Arzt versicherte ihm, dass ihm nichts fehlte. Er sagte, dass er den Test einfach noch einmal machen müsse, da dieser nicht durchgeführt wurde. Es besteht kein Grund zur Beunruhigung, sagte er dem Vater beruhigend.

Am frühen Morgen des nächsten Tages waren sie wieder in der Arztpraxis. Sie machten den Test noch einmal. Dann ging sie zur Schule, und er ging wieder zur Arbeit. Etwas später am Morgen rief der Arzt den Vater erneut an und bat ihn, bitte wieder in sein Büro zu kommen.

Das tat er. Der Arzt sagte, dass er nicht wisse, was vor sich gehe, aber beide Tests zeigten, dass sein kleines Mädchen absolut krebsfrei sei. Krebsfrei!

Lernen Sie etwas! Das ist Heilung durch Glauben. Glauben ist einfach das Handeln nach dem, was Gott gesagt hat. In diesem Fall sagte er ganz einfach, dass ein Kranker die Ältesten der Kirche zusammenrufen und ihnen erlauben sollte, die beiden Dinge zu tun, die ihnen zur Heilung aufgetragen wurden.

Dieses Kind hat es getan! Sie war und ist keineswegs eine Theologin. Aber sie musste nichts anderes als gehorsam sein.

Sie gehorchte, und Gott hat ihr die Güter übergeben. Ist Gott heute anders? Ist Sein Wort heute weniger mächtig als damals? Hat er sie mehr geliebt, als er Sie und mich und unsere Lieben liebt? Nein, natürlich nicht. Er ändert sich nicht. Er ist derselbe, gestern, heute und für immer.

Übrigens, diese Heilung fand 1982 statt. Bis zu dieser Stunde hatte dieses Mädchen an der Highschool nie auch nur ein Symptom eines Rückfalls ihres Krebses. Welche Art von Krebs? Sie hatte Leukämie.

Kommentare sind geschlossen.